29.07.2017 FJ Ausflug

Am Samstag den 29.07.2017 machten sich einige Jugendgruppen unseres Abschnittes auf zu einem Ausflug in den Tiergarten Schönbrunn.

Mit dabei waren 10 JugendbetreuerInnen und 17 Feuerwehrjugendmitglieder der Feuerwehren Atzenbrugg, Heiligeneich, Würmla und Zwentendorf. Bei strahlenden Sonnenschein fuhren wir von Tullnerfeld aus mit dem Zug nach Hütteldorf und dann weiter mit der U4 bis Hietzing, fast direkt vor die Tore des Tiergartens.

Wir konnten beinahe alle Tiere in Schönbrunn sehen, die Kinder und Jugendlichen hatten vor allem während der Robbenfütterung sichtlich Spaß an dem Ausflug! Da es ein sehr heißer Tag war, gönnten wir uns zum Abschluss noch ein Eis, welches so wie die Fahrtkosten, dankenswerter Weise von unserem Abschnittskommando bezahlt wurde!

Mein Dank gilt, neben dem Abschnittskommando, auch den JugendbetreuerInnen der einzelnen Feuerwehren! Durch die gute Zusammenarbeit war es ein schöner und reibungsloser Ausflug!

Text und Fotos: Lisa Egretzberger, ASBFJ

FJA1.jpg FJA2.jpg FJA3.jpg
FJA4.jpg FJA5.jpg FJA6.jpg
FJA7.jpg    
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

aktuelle Feuerwehreinsätze in Niederösterreich

Wetterwernungen von ZAMG ZAMG-Wetterwarnungen

Termine Abschnitt